Logo Lange Nacht der Museen

Lange Nacht der Museen – 5. Oktober 2024

Unser Museum ist auch heuer wieder bei der Langen Nacht der Museen dabei. Von 18 – 24 Uhr gibt es Führungen durch das ganze Haus. Zusätzlich nehmen wir das maßstabsgetreue Pulvermühl-Modell in Betrieb. Ein erstmals präsentiertes Museumsquiz macht den Gang durch unser Museum auch für Jugendliche so richtig spannend. Museumsbäckerin Isabella backt wieder im historischen Holzbackofen unser unvergleichliches Museumsbrot, das auch gleich verkostet werden kann. Bei alten Spielen können zudem alle ihre spielerische Ader aktivieren.

An diesem Abend benötigt man zum Eintritt auf jeden Fall ein LNDM-Ticket, weil es sich um eine Sonderveranstaltung mit eigenem Programm im Rahmen der Aktion „Lange Nacht der Museen“ handelt.

Übrigens: Wer sein Ticket für die Lange Nacht der Museen in unserem Museum kauft, unterstützt damit das Pulvermacher-Museum!